über uns

Reisemobil-Schmitz wurde 1980 gegründet und gilt seitdem als die Anlaufstelle, für Verkauf und Vermietung von Wohnmobilen. 2013 wurde das Geschäft von Peter Braun übernommen, der bereits erfolgreich sein Zweiradgeschäft in Leichlingen etabliert hatte und nun in beiden Geschäftsfeldern tätig ist.


Peter Braun

Peter Braun

Visionär und Unternehmer mit Leidenschaft für Reisen und Zweiräder

Als Gründer und Inhaber von Reisemobile Schmitz und Bikers Point prägt Peter Braun seit 1989 die Welt der Zweiräder und Reisemobile. Seine beeindruckende Unternehmerreise begann im Vertrieb von Zweirädern, wo er sich über 15 Jahre lang einen internationalen Namen im Motorsport machte. Durch seine Motorsportkarriere entdeckte er die Faszination des Reisens mit Wohnmobilen, was zu seinem zweiten Geschäftsfeld führte. Peter, ein echter Visionär, verantwortet im Team den Verkauf und die Vermietung von Wohnmobilen. Sein umfassendes Wissen, seine unternehmerische Weitsicht und seine Liebe zu Abenteuern auf zwei und vier Rädern machen ihn zu einer treibenden Kraft hinter unserem Erfolg.


Paul Braun

Paul Braun

Vertriebs- und Marketingexperte mit Leidenschaft für Wohnmobile

Paul ist seit seiner Kindheit eng mit der Wohnmobilbranche verbunden und hat sein Interesse an Wohnmobilen bereits auf Händlertreffen in Italien entdeckt. Seine Leidenschaft für das Familienunternehmen seines Vaters hat ihn dazu bewegt, bereits in seiner Schulzeit im Unternehmen zu arbeiten. Nach dem Abschluss seiner schulischen Ausbildung begann er sofort seine kaufmännische Ausbildung und ist seither fester Bestandteil unseres Teams. Als Zuständiger für Verkauf, Einkauf und Marketing kümmert sich Paul um den reibungslosen Ablauf bei Neu- und Gebrauchtwagenverkäufen für in- und ausländische Kunden. Sein Engagement und seine Erfahrung machen ihn zu einem unverzichtbaren Teammitglied.


Astrid Koch

Astrid Koch

Kundenbetreuung und Organisationsexpertin

Astrid, unsere vielseitige Mitarbeiterin, ist seit etwa 5 Jahren eine wertvolle Bereicherung für unser Team. Mit ihrer fließenden Französischkenntnis übernimmt sie die Kommunikation rund um die Vermietung von Reisemobilen. Von der Fahrzeugübergabe bis zur Annahme nach der Miete behält sie stets den Überblick. Gemeinsam mit einer Kollegin kümmert sie sich um die gründliche Reinigung der Fahrzeuge. Zusätzlich liegt die Buchhaltung in ihren Händen. Astrid ist auch für die Übergabe von Neufahrzeugen an unsere Kunden verantwortlich, wodurch sie einen wichtigen Beitrag zu unserem herausragenden Kundenservice leistet.


Frank Kurka

Frank Kurka

Serviceberater mit fundiertem Automobilwissen

Mit einer eindrucksvollen Karriere in der Automobilbranche bringt Frank seit 2 Jahren sein umfangreiches Fachwissen als Serviceberater in unser Team ein. Seine beruflichen Stationen bei renommierten Unternehmen wie Bosch, Fiat, BMW und Porsche zeugen von seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsektor. Frank ist spezialisiert auf die Werkstattorganisation, von der Bestellung von Ersatz- und Zubehörteilen bis zur effizienten Umsetzung in unserer Werkstatt. Durch sein tiefes Interesse an Sportwagen und sein Engagement für erstklassigen Service bereichert Frank unser Team maßgeblich.


Thomas Bender

Thomas Bender

Handwerksmeister und Herzstück der Werkstatt

Seit beeindruckenden 25 Jahren ist Thomas Bender ein verlässlicher Partner von Peter Braun, dem Gründer von Reisemobile Schmitz und Bikers Point. Als ausgebildeter Mechaniker übernimmt Thomas sämtliche Aufgaben im Bereich Möbelbau, Aufbauten, Service, TÜV bis hin zu Unfallreparaturen. Seine langjährige Zusammenarbeit mit Peter zeugt von Vertrauen, Professionalität und einem gemeinsamen Streben nach Exzellenz. Thomas ist das Herzstück unserer Werkstatt, gewährleistet höchste Qualitätsstandards und trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Fahrzeuge immer in Bestzustand sind.


Hans Georg Grüner

Hans Georg Grüner

Elektrikexperte und Wohnmobiltechniker

Ursprünglich gelernter Fernsehtechniker, hat sich Hans Georg Grüner in den Wohnmobilen von Reisemobile Schmitz und Bikers Point auf die elektrischen Anlagen spezialisiert. Von Sat/TV-Anlagen über Rückfahrkameras bis zu Photovoltaikmodulen, Zusatzbatterien und Wechselrichtern - Hans Georg sorgt dafür, dass jede elektrische Komponente einwandfrei funktioniert. Sein fundiertes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams. Mit Hingabe und Präzision gewährleistet er, dass unsere Wohnmobile mit modernster Technik ausgestattet sind, um unseren Kunden ein komfortables und sicheres Reiseerlebnis zu bieten.






Reisemobil Schmitz

Wohnmobil Verkauf & Vermietung


Inh. Peter Braun
Hochstr. 2a
42799 Leichlingen

Email:info@reisemobil-schmitz.de
Internet: reisemobil-schmitz.de

Tel.: +49 (0) 2175 - 61 15

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09:00 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 14:00 Uhr

Diese Seite teilen


schließen

Suchergebnisse für